Entrümpelung Lübeck
Wir sind Ihr Profi für Entrümpelungen in Lübeck und Umgebung. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung und profitieren Sie von höchster Professionalität.
Haushaltsauflösung & Entrümpelung Lübeck
Egal, ob nach einem Umzug, dem Verlust eines geliebten Menschen oder einfach als Teil des Frühjahrsputzes – einen Haushalt aufzulösen oder gründlich zu entrümpeln, kann schnell eine überwältigende Herausforderung werden. Die Experten vom Räumungsservice Pro wissen, was noch zu gebrauchen ist und wie der Rest entsorgt werden muss. Überlassen Sie uns Ihre Sorgen bei einer Haushaltsauflösung Lübeck oder Entrümpelung Lübeck und vertrauen Sie auf erfahrene und zuverlässige Fachleute! Räumungsservice Pro unterstützt Sie bei der Entrümpelung Ihrer Räumlichkeiten und verwertet Ihren Hausrat fachgerecht. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unseren kostengünstige, fairen Preisen.
Unsere Leistungsinhalte der Haushaltsauflösung & Entrümpelung Lübeck
Mit unserem Entrümpelungsservice für Lübeck und Region kümmern wir uns für Sie um verschiedene Leistungen:
- Räumung
- Sortierung
- Transport
- Weiterverwertung
- Entsorgung
- Basis-Reinigung
- Optionale zusätzliche Dienstleistungen
Das zeichnet unseren Räumungsservice Pro aus
Das zeichnet unseren Räumungsservice Pro aus
Der Räumungsservice Pro steht Ihnen im Einzugsgebiet Hamburg, Lübeck und Schwerin mit seinen Qualitäten zuverlässig & professionell zur Seite. Durch jahrelange Erfahrung und somit einem hohen Maße an Kompetenz sowie durch ein umfangreiches Angebot & faire Preise, konnten bereits diverse Aufträge zur Zufriedenheit vieler Kunden durchgeführt werden.
Kompetenz und Erfahrung
Kompetenz und Erfahrung
Wir arbeiten professionell und wissen durch lange Erfahrung, wie unsere Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.
Umfangreiches Angebot
Umfangreiches Angebot
Von kleinen Renovierungsarbeiten bis zur Wohnungsräumung – Wir bieten Ihnen einen Allround-Service.
Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit
Wir geben Ihnen eine realistische sowie fachmännische Aufwandseinschätzung und übergeben Ihnen Ihr Objekt besenrein.
Faire Preise
Faire Preise
Bei einer kostenlosen Besichtigung Ihres Objekts geben wir Ihnen ein ehrliches Angebot. Eine gerechte Wertanrechnung ist dabei inklusive!
Schnell & bequem per Anfrageformular Kontakt aufnehmen
Schnell & bequem per Anfrageformular Kontakt aufnehmen
Weitere Services in Lübeck und Region
Warten Sie nicht länger und nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für eine kostenlose Erstbesichtigung Ihres Objekts. In der Regel erhalten Sie noch am gleichen Tag Ihr unverbindliches Angebot zum Festpreis.
Sie sind nicht auf der Suche nach einer Entrümpelung? Wir bieten neben dieser auch weitere Services rund um Lübeck und Region an:
- Firmenauflösung Lübeck
- Reinigung Lübeck
- Küchendemontage
Häufig gestellte Fragen zur Haushaltsauflösung & Entrümpelung in Lübeck
Hier finden Sie weitere Details zu unserer Haushaltsauflösung und Entrümpelung Lübeck
Zuerst sollten Sie sich ein klares Bild von dem Raum, der entrümpelt werden soll, machen. Gehen Sie durch jeden Raum und machen Sie eine Liste von Dingen, die Sie behalten möchten und solchen, die Sie loswerden möchten. Dies wird Ihnen helfen, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Arbeit tatsächlich anfällt und welche Bereiche besondere Aufmerksamkeit erfordern. Es ist auch ratsam, vorab alle persönlichen Gegenstände und wichtigen Dokumente zu sichern. Diese könnten leicht verloren gehen oder versehentlich weggeworfen werden, wenn unser Entrümpelungsteam eintrifft. Stellen Sie sicher, dass diese Gegenstände sicher verstaut sind.
Kontaktieren Sie dann unser Entrümpelungsteam für eine Haushaltsauflösung Lübeck und besprechen Sie Ihre spezifischen Bedürfnisse und Erwartungen. Sie können auch einen Zeitrahmen festlegen und darüber diskutieren, was mit den zu entfernenden Gegenständen geschehen soll. Einige Entrümpelungsdienste bieten an, verwertbare Artikel zu spenden oder zu recyceln, anstatt sie einfach zu entsorgen. Schließlich sollten Sie den Tag der Entrümpelung frei halten und sicherstellen, dass Sie vor Ort sind, um Fragen zu beantworten und Anweisungen zu geben. Es ist auch hilfreich, wenn Sie Bereiche, die nicht entrümpelt werden sollen, klar kennzeichnen und das Team im Voraus darauf hinweisen.
Eine Entrümpelung kann definitiv in Mietobjekten durchgeführt werden. Allerdings gibt es einige Regelungen, die dabei zu beachten sind. Zunächst einmal sollte die Entrümpelung immer in Absprache mit dem Vermieter erfolgen, um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden. Bei größeren Entrümpelungsaktionen, die Lärm oder Schmutz verursachen könnten, sollten auch die Nachbarn informiert oder um Erlaubnis gebeten werden. Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass keine Schäden am Mietobjekt entstehen. Bei der Entsorgung von Sperrmüll muss außerdem auf die örtlichen Regelungen in Lübeck geachtet werden, da nicht alle Gegenstände einfach auf den normalen Hausmüll geworfen werden dürfen. Als professionelles Entrümpelungsunternehmen aus der Region wissen wir um diese Besonderheiten Bescheid und sorgen dafür, dass alles reibungslos und gesetzeskonform abläuft.
Der Umfang einer Auflösung kommt ganz auf die Größe der Wohnfläche, die Anzahl der Räume und deren Inhalt an. Kommen zur Wohnung noch Keller, Dachboden und Garage hinzu, dauert die Haushaltsauflösung in Lübeck natürlich länger. Entscheiden Sie sich nur für die Entrümpelung einzelner Räume, ist die Aufgabe nicht ganz so groß. Deshalb ist es schwierig, eine allgemeingültige Dauer für eine Wohnungsauflösung anzugeben. Bei einem persönlichen vereinbarten Besichtigungstermin in Lübeck und Umgebung lässt sich besser einschätzen, wie lange wir für Ihre konkrete Aufgabe benötigen werden.
Normalerweise können wir als Anbieter für Haushaltsauflösung Lübeck Ihr Objekt innerhalb eines Tages pünktlich leeren und besenrein hinterlassen. Diese zügige Entrümpelung in Lübeck können wir gewährleisten, weil wir über bewährtes und tatkräftiges Personal mit einem Blick für die Gegenstände in Ihrem Haus, Keller oder Schuppen verfügen. Bei uns geht es schnell, während Hausrat mit einem Restwert sinnvoll und zum Teil gewinnbringend weiterverwertet wird. Außerdem rücken wir mit den entsprechenden Fahrzeugen an, damit alles schnell und unkompliziert sortiert, verstaut und weiterverwertet werden kann. Wenn Sie sich für den Räumungsservice Pro entschieden haben, vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen und informieren Sie darüber, wann Ihr Objekt leer ist und wieder zur Verfügung steht. Denn wir wissen, dass Räumungsaufgaben gern in kürzester Zeit überstanden sein wollen.
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung Lübeck hängen ebenfalls von Umfang und Inhalt der Aufgabe ab. Wie oft muss ein Lastwagen hin- und herfahren? Wie viele Mitarbeiter arbeiten an dieser Entrümpelung? Wie aufwendig ist die Räumung des Hausrates? Diese und weitere Faktoren berücksichtigen wir bei der Erstellung Ihres Festpreisangebots. Ebenso variieren die Kosten für eine Entrümpelung in Lübeck, je nach Größe des Objekts und Umfang der Aufgabe. Wir sind regelmäßig in Lübeck, Bad Schwartau, Travemünde und der weiteren Umgebung unterwegs und führen auch bei Ihnen gern eine kostenlose Besichtigung durch. Denn am besten lassen sich die Kosten bei einer Besichtigung vor Ort einschätzen.
Diese führen wir gern kostenlos bei Ihnen durch und geben Ihnen ein unverbindliches Angebot. Dies wird immer davon abhängen, wie dringend die Räumung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses ist und wie umfangreich sich sowohl die Wohnungsauflösung als auch die Entsorgung der Gegenstände (beispielsweise der Transport zur Entsorgung Lübeck) gestaltet.
Weiterhin können Sie beim Räumungsservice Pro zwischen verschiedenen Zusatzleistungen zu fairen Preisen auswählen. Wir nehmen beispielsweise gern über die eigentliche Wohnungsauflösung hinaus eine gründliche Reinigung für Sie vor, streichen Wände und Decken oder entfernen Fußböden, Paneelen oder Fliesen. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns eine individuelle Lösung für Ihre Haushaltsauflösung in Lübeck vorschlagen.
Darüber hinaus kommt Ihnen unser Angebot der Wertanrechnung zugute. Wir arbeiten grundsätzlich mit dem Konzept, dass Ihnen der Wert weiter veräußerbarer Gegenstände angerechnet wird. Beim Räumungsservice Pro haben wir als Haushaltsauflösung Lübeck langjährige Erfahrung darin, den Wert von Möbeln, Gebrauchsgegenständen, Bildern, Geschirr und so weiter realistisch einzuordnen. Außerdem kennen wir uns in den gängigen Foren für den Verkauf von gebrauchten Gegenständen aus, sodass wir Ihnen auf Basis unseres Hintergrundwissens ein faires Angebot für die Auflösung oder Entrümpelung in Lübeck machen können.
Eine Haushaltsauflösung Lübeck besteht grundsätzlich aus den folgenden Dienstleistungen: Entleerung der Wohnung, des Dachbodens, des Kellers oder anderer Lokalitäten. Hier werden alle Gegenstände aus den jeweiligen Räumlichkeiten entfernt, bis sie wieder bewohn- oder nutzbar sind
- Sortierung der Gegenstände. Jedes Möbelstück, der Inhalt von Kisten, Tüten und Schubladen wird von uns fachkundig geprüft. Für uns ist es besonders wichtig, Ihnen einerseits den vorhandenen Wert auf faire Weise gutzuschreiben. Andererseits möchten wir auch im Sinne der Umwelt die Objekte einer weiteren Verwendung zuführen, die dafür taugen. Den Rest entsorgen wir fachkundig und ordnungsgemäß.
- Transport und Entsorgung des Wohnungsinhalts. Wir transportieren den sortierten Hausrat gemäß der weiteren Verwendung zum Flohmarkt, Recyclinghof oder als Spende zum Second-Hand-Laden, damit alle Gegenstände vernünftig weiterverwertet werden.
- Reinigung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses. Standardmäßig hinterlassen wir Ihr Objekt besenrein.
Optionale zusätzliche Dienstleistungen wie Grundreinigung, das Entfernen von Gardinen, Vorhängen und Auslegware, Reparatur von Fußböden oder Malererarbeiten stehen Ihnen darüber hinaus zur Auswahl.
Beim Räumungsservice Pro entscheiden Sie also immer selbst, wie umfangreich Ihre Wohnungsauflösung sein soll. Wir arbeiten flexibel und räumen Ihren Hausrat auf Wunsch in einen Container vor der Haustür oder bringen ihn direkt bis zum Bestimmungsort.
Unser Ziel ist eine einwandfreie, besenreine Übergabe, nachdem Sie von uns Besuch hatten. Für uns gehören zum Dienstleistungspaket Entrümpelung Lübeck folgende Tätigkeiten:
- Entleerung Ihrer Wohnung oder Hausräumung samt Keller, Dachboden, Garage etc.
- Bewertung weiter verwertbarer Gegenstände nach ihrem Restwert, entsprechende Lagerung und Veräußerung
- Sortierung unbrauchbaren Hausrates nach den Vorgaben für das fachgerechte Recycling
- Transport von Möbeln, Hausrat und anderen Gegenständen zum jeweiligen Bestimmungsort inklusive Entsorgung
- Besenreine Übergabe Ihrer Immobilie nach getaner Arbeit
Sollte Ihre Aufgabe noch etwas mehr erfordern, legen wir gern extra Hand an. Auch dies gehört zu unserem Leistungsangebot als Haushaltsauflösung Lübeck:
- Leichtere Renovierungsarbeiten wie Streichen und Spachteln von Wänden
- Entfernen von Fußbodenbelägen wie Teppichboden, Laminat oder Linoleum
- Entfernen von Vorhängen, Gardinen usw.
- Entfernen von Wandverzierungen wie Fliesen oder Paneelen
Sprechen Sie uns gern an, wenn Sie konkrete Wünsche haben. Wir versprechen Ihnen jederzeit eine ehrliche Rückmeldung und ein passendes Angebot.
Jeder Mensch besitzt durchschnittlich mehrere Tausend Dinge. Da ist es nur selbstverständlich, gelegentlich den Überblick über den Hausrat zu verlieren – besonders wenn es sich um die Einrichtung anderer handelt. Aber auch drastische Änderungen von Lebensumständen führen manchmal dazu, dass der Bedarf an Haushaltsauflösungen entsteht. Die häufigsten Gründe für eine Entrümpelung sind:
- Umzug: Wer seinen Lebensmittelpunkt geografisch verlagert oder besonders schnell in eine andere Wohnung ziehen muss, lässt sich gern von einem Dienstleister für Haushaltsauflösungen helfen. Eine kurzfristige Kellerentrümpelung kann hier den entscheidenden Unterschied machen, um Fristen von Mietverträgen einzuhalten.
- Tod des Bewohners: Vermieter oder Verwandte, die sich um die Wohnung eines verstorbenen Menschen kümmern, nutzen zur Räumung häufig eine professionelle Entrümpelung zur Nachlassauflösung. In einer derart emotionalen Situation kann eine Entrümpelung Lübeck die nötige Unterstützung bieten.
- Zwangsweise Räumung: Haushaltsauflösungen Lübeck finden auch dann manchmal statt, wenn die Bewohner einer Mietwohnung diese per Gerichtsbeschluss verlassen müssen. Auch wenn Bewohner in eine Klinik oder Anstalt eingewiesen werden und sich nicht mehr um ihren Haushalt kümmern können, kann eine Entrümpelung sinnvoll oder sogar notwendig sein. Auch Messiwohnungen können durch einen Entrümüelungsservice stressfrei geräumt werden.
- Erneuerung von Wohnräumen: Soll ein Gebäude renoviert werden, geht das oft nicht ohne seine Räumung. Möbel und Hausrat werden dann eventuell zeitweise in einem Container gelagert und anderes aussortiert.
- Instandsetzung einer Wohnung: Unter Umständen befinden sich in einer ehemals vermieteten oder neu erworbenen Immobilie noch Möbel und andere Gegenstände. Um diese für den nächsten oder den neuen Eigentümer bewohnbar zu machen, bietet sich eine professionelle und schnelle Räumung des Objekts an.
Fachgerechte Haushaltsauflösungen Lübeck sparen ihren Auftraggebern in der Regel viel Zeit und Aufwand. Denn oft steht das Objekt bereits nach einem Tag Arbeit zur besenreinen Übergabe bereit.
Vor dem Eintreffen des Teams für die Haushaltsauflösung Lübeck gibt es einige wichtige Vorbereitungen zu treffen:
- Begehen Sie das Haus oder die Wohnung vor der Beauftragung gründlich und sichern, entfernen oder markieren Sie alle persönlichen Gegenstände, die Sie behalten möchten. Denken Sie dabei auch an persönliche Dokumente und Fotos, die eventuell in Schränken oder Schubladen versteckt sind.
- Es ist auch hilfreich, wenn Sie bereits im Vorfeld Möbel und andere Gegenstände, die entsorgt werden sollen, kennzeichnen. So kann das Team effizienter arbeiten und Sie vermeiden, dass versehentlich Gegenstände entsorgt werden, die Sie behalten wollten.
- Zusätzlich sollten Sie das Team über etwaige Besonderheiten informieren, wie z. B. wertvolle Antiquitäten, die spezielle Handhabung erfordern, oder gefährliche Materialien wie Asbest.
- Zuletzt ist es ratsam, ausreichend Platz für die Entsorgungsfahrzeuge zu schaffen und eventuell notwendige Parkgenehmigungen zu besorgen.
Diese Vorbereitungen helfen, den Ablauf der Haushaltsauflösung zu erleichtern und sicherzustellen, dass alles nach Ihren Wünschen abläuft.
Gibt es rechtliche Aspekte, die bei einer Haushaltsauflösung in Lübeck berücksichtigt werden müssen?
Ja, es gibt bestimmte rechtliche Aspekte, die bei einer Haushaltsauflösung in Lübeck berücksichtigt werden müssen. Dazu zählt in erster Linie der Mietvertrag. Es muss geklärt werden, ob eine Kündigungsfrist eingehalten werden muss und ob es spezielle Anliegen oder Vereinbarungen zur Renovierung der Wohnung gibt. Des Weiteren sollten Sie darauf achten, dass bei einer Haushaltsauflösung alle Gegenstände ordnungsgemäß entsorgt werden. Es gilt das deutsche Abfallrecht, das eine ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen vorschreibt. Hierbei können Kosten für die Entsorgung von Sperrmüll, Elektroschrott oder Sondermüll entstehen. Als Experten für die Haushaltsauflösung sind wir mit diesen Vorgaben bestens vertraut und übernehmen diese Aufgaben gewissenhaft für Sie.
Wenn eine Haushaltsauflösung aufgrund eines Todesfalls stattfindet, ist das Erbrecht relevant. Hierbei ist zu beachten, dass die Erben die Pflicht zur Entrümpelung und Räumung der Wohnung haben. Sollten Sie hierbei auf unbekannte Wertgegenstände stoßen, unterliegen diese dem Erbrecht und müssen entsprechend berücksichtigt werden. Schließlich kann es auch rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Datenschutz geben. Persönliche Dokumente und Daten müssen sicher entsorgt werden, um eine Verletzung des Datenschutzes zu vermeiden. Es ist also ratsam, sich vor einer Haushaltsauflösung ausführlich zu informieren und ggf. rechtlichen Rat einzuholen.
Der Räumungsservice Pro hat seinen Sitz in Norddeutschland. Wir sind täglich in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern tätig. Viele unserer Kunden aus Lübeck und Umgebung sind mit unseren Leistungen sehr zufrieden und beauftragen uns sowohl gewerblich auch als privat immer wieder, wenn sich die Gelegenheit bietet. Unsere eingehende Erfahrung deckt sowohl private Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen für Firmen und etwa das Räumen von Messie-Wohnungen. Außerdem wissen wir, dass Dritte eine Wohnungsauflösung oft schneller und effektiver durchführen können, weil sie nicht emotional an die Gegenstände in dem jeweiligen Haushalt gebunden sind. Gleichzeitig erweisen wir als Haushaltsauflösung Lübeck den privaten Gegenständen unserer Kunden oder derer Angehöriger den nötigen Respekt und behalten im Auge, was aufgehoben werden sollte.
Wir führen seit Jahren Haushaltsauflösungen in Lübeck, Schleswig-Holstein und in weiten Teilen Norddeutschlands durch. Deshalb hat Räumungsservice Pro sowohl weitreichende Erfahrungen bei der Entrümpelung und Wohnungsauflösung gesammelt als auch einen guten Ruf erworben. Unsere Pluspunkte sind:
- Know-How bei Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen sowie jahrelange Übung
- Zufriedene Kunden und aussagekräftige Referenzen aus ganz Norddeutschland
- Ein kompetentes und stabiles Team, in dem jeder seine Aufgaben genau kennt
- Ein passendes Dienstleistungspaket auf dem Gebiet Wohnungsauflösungen, das für jede Aufgabe maßgeschneidert zusammengestellt wird
- Ein faires Angebot zum fixen Preis
- Angemessene Wertanrechnung vom Experten
Wir sind als Haushaltsauflösung Lübeck schnell vor Ort und können oft Besichtigungstermine besonders schnell durchführen, weil wir häufig schon in der Nähe arbeiten. Außerdem sind unsere Preise fair und günstig. Die fachkundige Wertanrechnung der verkäuflichen Gegenstände aus Ihrem Hausrat kann Ihren Preis weiter schmälern. Wir sind für Sie da, wenn Sie eine Wohnungsauflösung, Haushaltsauflösung oder Firmenauflösungen in Lübeck benötigen – Räumungsservice Pro unterstützt Sie zuverlässig, sauber und effektiv.
Zu unseren weiteren Leistungsgebieten
Zu unseren weiteren Leistungsgebieten