Firmenauflösung

Wir sind Ihr Profi für Firmenauflösungen. Profitieren Sie durch unsere langjährige Erfahrung und genießen Sie höchste Professionalität. Schnell, vorschriftsmäßig und besenrein zum Festpreis.

Professionelle Firmenauflösung mit Räumungsservice Pro

Sie stehen vor einer Firmenauflösung und sind auf der Suche nach einem zuverlässigen und schnellen Partner? Wir vom Räumungsservice Pro stehen Ihnen professionell zur Seite. Wir kümmern uns gründlich, schnell und günstig zum Festpreis um Ihre Firmenauflösung. Vertrauen Sie unserem bewährten Auflösungsprozess:

firmenaufloesung-leistung-a
Planung und Vorbereitung

Wir verschaffen uns in der kostenlosen Besichtigung Ihrer Firma einen ersten Überblick. Eine gute Planung ist für uns ein Muss!

firmenaufloesung-leistung-b

Abbau und Demontage

Wir führen die Demontage von Möbeln und Einrichtungen, und den Abbau von Wand- und Deckenverkleidungen durch.

firmenaufloesung-leistung-c-kopie

Entsorgung und Reinigung

Abschließend erfolgen auf Wunsch Reinigungs-
arbeiten der geleerten Räume sowie Transport von Gegenständen und Entsorgung des Abfalls.

In diesem Einsatzgebiet sind wir für Sie da

Als regionaler Ansprechpartner für Firmenauflösungen sind wir in Hamburg, Lübeck, Schwerin und Umgebung für Sie da. Wir arbeiten zuverlässig und schnell. Insbesondere in Firmen gibt es viele Büromöbel und technisches Equipment. Der Räumungsservice Pro nimmt Ihnen die Arbeit bei einer Auflösung und Entrümpelung ab. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Nach einer kostenlosen Erstbesichtigung übermitteln wir Ihnen meist noch am gleichen Tag ein unverbindliches Angebot zum Festpreis.

Hier finden Sie uns!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Firmenauflösung – Professionelle & schnelle Auflösung

Firmenauflösungen sind häufig mit der Abwicklung von Unternehmen verbunden, die Insolvenz angemeldet haben. Es kann aber auch eine nützliche Dienstleistung sein, wenn Lager, Archive und Kellerräume mit allerlei ungenutzten Dingen gefüllt sind. Externe Partner unterstützen Betriebe bei der Auflösung ihrer verstaubten Bestände und Muster. Nutzen Sie eine teilweise Betriebsauflösung auch dazu, mehr Platz für Ihre Arbeit zu schaffen.

Ein Unternehmen schließt, geht Konkurs oder markiert mit einem Umzug eine grundlegende Veränderung. Solche Ereignisse stehen oft im Zusammenhang mit der freiwilligen oder erzwungenen Schließung von Firmen. Im Zuge der Abwicklung des Betriebes kommt es dann meist zur Firmenauflösung. Dabei werden die Vermögensgegenstände des Unternehmens geräumt, sortiert und veräußert. Der Erlös aus Einrichtungsgegenständen, Maschinen, PCs, gegebenenfalls dem Lager des Betriebs und anderen Gegenständen kommt den Gläubigern zugute, sofern offene Schulden bestehen. Unter Betriebsauflösung versteht man oft die konkreten Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Räumung von Firmengebäuden und -geländen.

Beendet ein Unternehmer seine Tätigkeit oder geht Konkurs, muss der Betrieb in der Regel aufgelöst werden. Im Gegensatz zu einer privaten Haushaltsauflösung geht es bei einer Firmenauflösung oft darum, mit der Insolvenzmasse diejenigen auszuzahlen, denen das Unternehmen eventuell Geld schuldig ist. Deshalb darf der Eigentümer in den meisten Fällen auch nicht selbst ausräumen. Ein externer Spezialist für Entrümpelung und Betriebsauflösung hilft Ihnen weiter. Wann kommt es am häufigsten zu Firmenauflösungen? Ein Überblick:

  • Die Abwicklung eines Betriebes bei Zwangsvollstreckung beinhaltet oft eine professionelle Firmenauflösung inklusive Räumung, Abtransport, Sortierung und Veräußerung von Wertgegenständen.
  • Beim Umzug oder Standortwechsel eines Unternehmens kann es vorkommen, dass manche Räume oder Gebäudeteile überflüssig geworden sind. Womöglich wurden sie schon länger nicht mehr gebraucht oder veraltete Produkte, Werkzeuge oder Material wird hier gelagert. Auch dann kann eine Betriebsauflösung im weitesten Sinne stattfinden, die sich dann nur auf die entsprechenden Räume bezieht.
  • Auf Ihrem Betriebsgelände befinden sich Ecken, die Sie schon seit Jahren nicht mehr angeschaut haben? In Kellerräumen, Archiven, Lagern und anderen Nebenräumen in Geschäftsgebäuden sammeln sich gern Dinge an, die man vielleicht mal wieder brauchen könnte. Dieser Tag kommt für manche Gegenstände nie. Deshalb kann die Räumung einzelner Gebäude oder Gebäudeteile eine gute Idee sein. Mitarbeiter haben dafür häufig keine Zeit und den freiwerdenden Platz können Sie sicher anderweitig verwenden.
  • Es kommt vor, dass ein Investor beim Kauf eines Unternehmens nur an der Marke oder am Namen der Firma interessiert ist. Alles andere kann im Rahmen einer Betriebsauflösung weiterverwertet werden.

Der Auftraggeber einer Auflösung können daher verschiedene Akteure sein: Der Unternehmer selbst, der Eigentümer einer gemieteten Gewerbeimmobilie oder auch der Insolvenzverwalter.

In einem Insolvenzverfahren gibt es strenge Regeln dafür, wann und ob Gegenstände, die dem Unternehmen gehören, entnommen werden dürfen. Deshalb darf nicht einfach willkürlich eine Räumung, Veräußerung oder Entsorgung durchgeführt werden. Nach der rechtlichen Auflösung einer Gesellschaft geht sie in die sogenannte Liquidationsphase über. Oft ist eine Betriebsauflösung hier relevant. Im Rahmen einer Firmenauflösung kann nämlich festgestellt werden, ob noch Vermögensgegenstände mit einem gewissen Wert in Hinterzimmern oder Nebenräumen schlummern. Erst wenn eine Gesellschaft vollständig vermögenslos ist, kann sie aus dem Handelsregister gelöscht werden. Beim Räumungsservice verstehen wir unter einer Firmenauflösung das reine praktische Auf- und Ausräumen, das bei einem Unternehmen aus unterschiedlichen Gründen nötig werden kann.

Seriöse Anbieter beginnen normalerweise mit einer kostenfreien Besichtigung der jeweiligen Aufgabe vor Ort. Bei dieser Gelegenheit können Sie die konkreten Leistungen besprechen, die Ihr Servicepartner ausführen soll. Diese können über Entrümpelung weit hinausgehen. Im Anschluss erhalten Sie ein Angebot über die auszuführenden Dienstleistungen. Zum vereinbarten Termin beginnt die Firmenauflösung zunächst mit der Entrümpelung der entsprechenden Räume oder Gebäude. Hier werden Möbel, Maschinen, Material und andere Gegenstände entfernt und für den Transport vorbereitet. Anschließend wird die Reinigung durchgeführt. Haben Sie weitere Services wie Entkernung oder das Entfernen von Teppichen, Tapeten, Paneelen und so weiter vereinbart, folgen nun diese Aktivitäten. Zuletzt führt Ihr Dienstleister die Sortierung, gegebenenfalls Demontage und Entsorgung des Inventars durch. Manche Teile können gegebenenfalls veräußert werden. Ein zuverlässiger Partner hinterlässt Ihr Objekt besenrein und pünktlich, damit Sie darüber verfügen können. Schließlich wartet möglicherweise schon der nächste Mieter auf die Gewerberäume.

Entrümpelungsunternehmen sortieren die Gegenstände aus einer Auflösung in verschiedene Kategorien. Manche können verkauft werden und einen Erlös erzielen. Andere sind in weniger gutem Zustand oder nicht so gefragt, dienen aber als Spende einem guten Zweck. Für wieder andere bleibt nur die fachgerechte Entsorgung auf dem Recyclinghof. Hier weiß Ihr Servicepartner genau, wie die verschiedenen Gegenstände entsorgt werden müssen, damit sie so weit wie möglich dem Recycling zugeführt werden.

Der Preis einer Firmenauflösung lässt sich pauschal kaum bestimmen. Er hängt von diversen Faktoren ab. Dazu gehört die Größe der Gebäude, die Anzahl und Lage der Räume, der Umfang des Inhaltes und den zusätzlichen Leistungen, die Sie sich wünschen. Können Sie mit Ihrem Partner eine Entrümpelung mit Wertanrechnung vereinbaren, sparen Sie höchstwahrscheinlich einen wesentlichen Teil der Kosten. Denn wenn Teile Ihrer Einrichtung oder Betriebsmittel veräußert werden können, kommt Ihnen ein Teil der Einnahmen zugute. Lassen Sie sich in jedem Fall vor der Zusage mehrere kostenlose Angebote für Ihre Betriebsauflösung erstellen – dann haben Sie eine gute Grundlage dafür, was ein fairer Preis für Ihre Aufgabe ist.

Unser erfahrenes Team liebt Ordnung und Sauberkeit. Beim Räumungsservice Pro sind Sie in guten Händen, wenn Ihnen die Auflösung Ihres Betriebes bevorsteht. Ihre Vorteile im Überblick:

  • Wir sind zuverlässig, pünktlich, schnell, sauber und fair – das sagen unsere Kunden über uns
  • Langjährige Erfahrung mit Haushaltsauflösung, Entrümpelung und Entsorgung
  • Kostenlose Besichtigung, professionelle Beratung und unverbindliches Angebot vom Fachmann für Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen und Firmenauflösungen
  • Wir führen Firmenauflösungen zum Festpreis durch, damit Sie von Anfang an wissen, woran Sie sind
  • Professionelle Betriebsauflösungen in Norddeutschland
  • Entrümpelung mit Wertanrechnung – so entgeht Ihnen das Vermögen Ihres Unternehmens nicht
  • Firmenauflösung, Reinigung, Entkernung und leichtere Renovierungsarbeiten aus einer Hand

Firmenauflösungen, Entrümpelungen oder private Haushaltsauflösungen – sprechen Sie uns an. Wir machen Ihnen gern ein Angebot.